Gemeinde Schönaich

Seitenbereiche

Navigation

Volltextsuche

Seiteninhalt

Immer was los

Krämermarkt

Zweimal im Jahr stellen die „fahrenden Händler“ ihre Stände in der Schönaicher Bühlstraße und der Friedrichstraße auf. Der Krämermarkt ist einmal im Januar und ein weiteres Mal im Juni. Für die Schönaicher ist der Markt jedes Mal ein willkommener Anlass, das Angebot an Textilien, Schmuck, Süßwaren, Tee, Gewürzen, Bürsten, Lederwaren und Spielwaren zu begutachten und sich mit den entsprechenden Waren zu versorgen.

Krämermarkt
Krämermarkt

Wochenmärkte

Jeden Dienstag von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr bietet der Wochenmarkt in der Hofstraße und jeden Freitag von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr der Wochenmarkt am Karlsplatz frisches Obst und Gemüse an. Darüber hinaus gibt es Käsespezialitäten, Gebäck- und Brotauswahl, Eier, Lamm, Wild und Geflügel.

Flohmarkt

Einmal im Jahr findet in der Schulstraße rund ums Bürgerhaus der traditionelle Schönaicher Flohmarkt statt. Interessierte können ab 06:30 Uhr mit dem Aufbau der Stände beginnen. Der Markt ist dann von 08:00 bis ca. 18:00 Uhr geöffnet. Für den laufenden Meter Standfläche sind 2,00 € zu entrichten. Gegen eine geringe Gebühr können Tische ausgeliehen werden.

Zu beachten ist: Es sind keine professionellen Anbieter zugelassen.

Pflanzentausch
Pflanzentausch

Kinderflohmarkt

Zweimal im Jahr, einmal im Frühjahr und ein weiteres Mal im Herbst, veranstaltet die Freie Spielgruppe Schönaich in der Gemeindehalle einen Riesen-Kindersachenflohmarkt.

Angeboten werden dabei jahreszeitliche Kinderkleidung, Kinderwagen, Spielsachen für alle Altersgruppen, Räder u.v.m.. Außerdem gibt es selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Weitere Informationen

Was ist los in Schönaich?

Musik, Feste, Sport, Kunst Kultur - alle aktuellen Veranstaltungen in und um Schönaich finden Sie in unserem aktuellen Kalender.

Weiter zum
"Veranstaltungskalender"

Deutschland Tourismus

Alles Wissenswertes zur Planung einer Radtour oder Wanderung. Routensuche quer durch Deutschland.

Allerlei Übernachtungsmöglichkeiten. Angebote an Kurz- & Städtetrips.

Zur Homepage