Gemeinde Schönaich

Seitenbereiche

Navigation

Volltextsuche

Seiteninhalt

Das Team stellt sich vor:


Marie Weisbach, Fachangestellte für Medien und Informationsdienste

Hauptsächlich bin ich für die Bilderbücher und die Sachbücher im Kinderbereich zuständig, ebenso für die Rock und Pop CD`s bei den Erwachsenen.

Auch Klassenführungen und Bilderbuch-
kinos gehören zu meinen Aufgaben. Außerdem organisiere ich Spielenachmittage und helfe gerne bei Veranstaltungen aller Art.

Da mir der Kundenkontakt sehr viel Spaß macht, bin ich auch gerne an der Verbuchung tätig.

Gabriela Bezner

Mein Aufgabengebiet sind die Sachbücher und Zeitschriften. Die Aktualität im Sachbuchbereich finde ich sehr wichtig. Es macht mir Spaß, Neuigkeiten auszusuchen und einzuarbeiten. Besonders gerne bin ich in der Ausleihe, im Umgang mit den Leserinnen und Lesern.

Gabriele Goldbach

Zu meinem Aufgabenbereich gehören die Belletristik und die Zeitschriften. Neue Romane aussuchen und einarbeiten mache ich sehr gerne. Besonders freut mich, wenn meine Buchtipps bei den Leserinnen und Lesern gut ankommen. An meinem Arbeitsplatz schätze ich den persönlichen Kontakt mit Jung und Alt.

Melanie Reza

Meine Aufgaben sind das Einstellen von Kinder- und Jugendbüchern, das Bestellen von DVDs und CDs für Kinder und Jugendliche, Jugendbüchern sowie Folklore- und Meditations-CDs. Ich kümmere mich um Kinderveranstaltungen wie das Bilderbuchkino.

Besonderen Spaß macht mir das Bestellen neuer Medien und die Gestaltung des Jugendbereichs. Ebenso gern bin ich an der Ausleihe.

 

Weitere Informationen