Neuigkeiten: Gemeinde Schönaich

Direktzum Inhalt springen,zur Suchseite,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Außenansicht Rathaus

Gegen Hass und für Demokratie

icon.crdate05.02.2024

Schönaich ist vielfältig und rechtes Gedankengut darf bei uns keinen Platz haben.

Liebe Bürgerinnen,

liebe Bürger,

Hunderttausende sind in den vergangenen Tagen deutschlandweit auf die Straße gegangen und haben ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie gesetzt.

Was von rechten Aktivisten hinter verschlossenen Türen besprochen wurde, erinnert an die dunkelsten Zeiten, die Deutschland erlebt hat. Nie wieder ist jetzt!

Wir alle müssen nun deutlich machen, dass Fremdenhass, Rechtsextremismus und Ausgrenzung in unserer Welt keinen Platz haben.

Wir müssen gegen Hass und für Demokratie einstehen und dies täglich in unseren Worten und Taten leben.

Anna Walther

Bürgermeisterin